Design | Form follows function

The Läufer design is characterized by the contrast between the straight lines of the frame and chassis and the soft lines of roof and fairings. All operating controls and structural knots are visually accentuated. The pedal rings will identify the Läufer as a human-powered vehicle.
Turning away from the bicycle´s modular system is another significant attribute of the Läufer design. Choosing a non-bicycle architecture allows for comprehensive parts, integrating numerous functionalities.
The Läufer colors light green, black, and silver symbolize an environmentally justifiable product concept, implemented with at high-grade industrial manufacturing and demonstrates that both can go well together.

Design | Form follows function

Charakteristisch für das Design des Läufers ist der Kontrast zwischen den straffen Linien von Tragstruktur und Fahrwerk und der weichen Linienführung von Dach und Verkleidung. Bedienelemente und strukturelle Knotenpunkte werden visuell hervorgehoben. Die Pedalringe identifizieren den Läufer als muskelgetriebenes Fahrzeug.
Maßgeblich für das Design ist die bewusste Abkehr vom modularen System Fahrrad. Die Entscheidung gegen eine fahrradtypische Gesamtstruktur ermöglicht die gestalterische Integration der umfangreichen Funktionalitäten.
Die Farbkombination aus hellgrün, schwarz und silber symbolisiert die Realisierung eines ökologisch vertretbaren Produktkonzepts mit Hilfe einer hochwertigen, industriellen Fertigung und zeigt, dass beides einander nicht ausschließen muss.